über mich

Brigitte Zurbuchen

Seit der ersten Ausbildung als ärztlich diplomierte Masseurin im Jahre 1996 bin ich in der Massage, Kosmetik und der Fusspflege tätig.  In dieser Zeit habe ich zahlreiche Aus- und Weiterbildungen absolviert und das Gelernte jeweils direkt im Freundeskreis angewandt.  Besonders die Zeit als ich als Masseurin und Betreuerin in den Clubs vom SCUI und dem FC-Interlaken engagiert war, habe ich viele lehrreiche Erfahrungen gesammelt.  Von 1999 bis 2012 arbeitete ich als Masseurin im Hotel Victoria-Jungfrau und durfte viele interessante Menschen behandeln und kennen lernen.  Zuletzt leitete ich ein Team von 15 Mitarbeitern.  Privat bin ich seit 30 Jahren verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Als Hobby betreibe ich gerne Breitensport wie Schwimmen, Ski fahren, Velo fahren und Wandern. Ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben ist auch die Musik.   

Nun besteht das Time-Out bereits seit sieben Jahren. In dieser Zeit habe ich meinen Teilzeitjob in der Altenpflege konstant reduziert und habe meine Balance bei 50% gefunden.  Ich freue mich riesig weiterhin meine Ideen und Leidenschaft als Masseurin auszuleben.  Anmeldungen für Termine oder Gutscheine nehme ich gerne telefonisch oder mit dem Kontakt Formular auf der nächsten Seite entgegen. Gutscheine und Ersttermine für neue Kunden kosten generell CHF 100.00. Ich nehme mir gerne genügend Zeit um Neukunden individuell zu behandeln und beraten.

Kompetenzen

Meine Ausbildungen

  • Ärztl. Dipl. Masseurin
  • Sportbetreuung, Sportmassage, Sporttapes Dul-X usw.
  • Fussreflexzonen
  • medizinische Fusspflegerin
    BS Spangentechnik, Naturnagel Verstärkungen
  • Meridian- und Akkupunkt Massage
  • Aromatherapie
  • EspaTherapeutin: Aromatherapie, Schwangerschaft,
    Kräuterstempel, Hot Stone, Ayurveda, Anti Cellulite
  • Shiatsu-Massage Namikoshi
  • Espa Face Treatment Anti Ageing
  • Rückenmobilisation nach Breuss
  • Lymphdrainage
  • Rückentherapie nach Dorn und Graulich

WAs ist tIme-out

Philiosophie

Zeit – wer hat heute noch Zeit?  Unser Alltag ist mit Arbeit, Familie und Freizeit mittlerweile verplant   Dabei ist es wichtig zwischendurch anzuhalten um  sich eine Auszeit zu gönnen.  Im TIME-OUT schenke ich Ihnen die Zeit sich wieder zu sammeln, in Balance zu kommen oder wieder zu sich selbst zu finden. Im heutigen Alltag brauchen wir wieder mehr Zeit unsere Seele baumeln zu lassen, den Körper zu entspannen und unseren Geist zur Ruhe zu bringen oder wieder einmal auszuschalten damit wir wieder auftanken können.

Auch im Sport nimmt der Trainer ein Time-Out um die Mannschaft zu fokussieren, zu beruhigen oder eine Strategieänderung mitzuteilen für die nächsten Spielminuten.

Gemeinsam können wir Ihre Auszeit bei mir planen, damit Sie genau die Behandlung bekommen die Sie brauchen.  Jeder Mensch ist ein Unikat wie ein Edelstein.  Edelsteine brauchen individuelle Behandlung damit ihre Schönheit zur Geltung kommt und der Stein zu strahlen vermag.  Wie Edelsteine ist jeder Mensch anders, hat verschiedene Lebensweise und hat verschiedene Bedürfnisse.  Ganzheitliche Behandlungen berücksichtigen den ganzen Menschen mit seinem Lebensstil, seinen Beschwerden und wirken auf den Ebenen Körper, Geist und Seele.  Für jeden Kunden mische ich die passende Ölmischung, mit den individuell ausgewählten Ätherischen Ölen.  Die Aromatherapie zusammen mit meinen ausgefeilten Behandlungstechniken ergeben eine rundum ganzheitliche Behandlung mit dem Ziel:  Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen.  Ganzheitliche Behandlungen beinhalten idealerweisen Massagen von Kopf bis Fuss.